#1 Suche nach FN Grassi,Trap(p),Berki,Twers -Bukowina/Galizien von jozi 21.11.2013 15:18

Wer kann mir beim Suchen helfen?
Gruß Josef Zimmer (jozi)

#2 RE: Suche nach FN Grassi,Trap(p),Berki,Twers -Bukowina/Galizien von bukowina 21.11.2013 20:31

Diese Angaben haben keine Aussage!
Welche Twers z.B.
Bukowina

#3 RE: Suche nach FN Grassi,Trap(p),Berki,Twers -Bukowina/Galizien von jozi 21.11.2013 21:48

Halle Danke für die Nachricht.
Die aufgeführten Namen waren einfach mal ein "Einstieg" in die Suche.
Mein Urgroßvater Georg Zimmer,* 1849 in Storojinitz war verheiratet mit Karolina Twers,* 1851, +1922 in Storojinitz.Die Eltern von Karolina Twers waren Peter Twers und Aloisia geb. Kutschera.
Die Eltern meiner Großmutter Wilhelmina Zimmer geb. Grassi waren Johann Grassi, * 10.10.1851, + in Buchusz, verh. mit Franziska Grassi geb. Gerlach,*22.10.1864,+ 1943.
Die Eltern von Johann Grassi waren Georg Grassi,*1825, und Julia Grassi geb. Berki, * 1833, Eheschl. am 11.10.1849 in Storojinitz/Althütte.
Die Eltern von Georg Grassi waren Dominik Grassi und Eva Trapp. Herkunft und Daten zu den beiden Personen unbekannt. Die meisten Männer der Familie Grassi waren Schumacher und lebten überwiegend in Storojinitz. Die Trappfamilie könnte aus dem Hessischen über Josefsberg/Galizien in die Bukowina gekommen sein.
Evtl. können diese Angaben für die weitere Forschung dienlich sein.
Gruß Josef Zimmer (jozi)

#4 RE: Suche nach FN Grassi,Trap(p),Berki,Twers -Bukowina/Galizien von HelliPan 15.12.2014 12:46

Hallo,
auf dem Geburtsschein unserer Großmutter Eugenia Panovsky, geb. HÖDL, steht als PATIN eine MARIA GRASSY, Ehefrau des JOSEPH, Schusters ("sutoris")
Die Geburt war am 31. März 1886 in Storozynetz.
Nicht viel, aber vielleicht macht der Hinweis Sinn.
LG Helli Panovsky

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz