wer kann weiterhelfen? Der Baum "Zaremba" meiner Mutter

wer kann weiterhelfen? Der Baum "Zaremba" meiner Mutter

08.09.2019 05:15

Ich kann inzwischen den Baum "Zaremba" aus Karlsberg/Putna bis zu Adalbert Zaremba 1771 bis 1866 zurueck verfolgen.
Hat jemand hier noch weitere Daten von Adalbert und vielleicht noch weiter zurueck? Von wo kam diese Linie Zaremba ins Buchenland? Wohl kaum aus Boehmen wie die vielen anderen??? Alles im Internet deutet Richtung Polen, kann aber nichts genaues finden...


Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kommentare
  • Josef
    29.03.2020 14:37

    Hallo Hans,
    mann man darf hier nicht nur abschreiben, denn nicht immer alle Daten sind korrekt.
    Die Kirchenbücher von Karlsberg sind online und das kostenlos
    Siehe unten den LINK; anmelden
    https://www.familysearch.org/de/

    dann nach den anmelden diesen Link versuchen und schon kann man das anklicken was man und welches Jahr man haben möchte.

    dann auf ,,suche "und dann auf ,,Katalog", Karlsberg eingeben und schon kann es los gehen.

    oder auf den link unten und schon kann man die Jahre anklicken was man möchte.
    Viel Glück Großcousin , denn Dein Großvater ist ein Bruder meiner Großmutter

    https://www.familysearch.org/search/cata...story%20Library

    Viele Grüße

  • adolfr
    28.12.2019 17:49

    Hallo pohl-hd,
    in meiner letzten Nachricht, haben Sie die gelesen? habe ich über Adalbert Zaremba geschrieben.
    Der Name kommt zwar aus dem polnischen, was aber nicht heiß,t dass Adalbert aus Polen kommt. Polen war damals zwischen Habsburg und Russland aufgeteilt.
    Da er in der Glasfabrik Putna gearbeitet hat, kommen als Herkunftsländer Böhmen und Galizien infrage.

  • Josef
    15.12.2019 12:44

    Hallo Hans, leider kann man nichts weiteres finden....



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz