Familien- oder Ahnenforschung (Genealogie) bezeichnet landläufig die Suche nach Vorfahren, meist bezogen auf die eigene Familie. Kirchenbücher spielen hierbei eine wichtige Rolle. Ab dem 16. Jahrhundert wurden sie in Mitteleuropa nach und nach eingeführt und waren bis ins 19. Jahrhundert oft die einzige geschriebene Quelle zum Leben einer Person. In einem Kirchenbuch sind zunächst die Daten zu den kirchlichen Handlungen aufgeführt, insbesondere Taufen, Trauungen und Begräbnisse. Ob und in welchem Umfang darüber hinaus weitere Angaben mit genannt sind, etwa das Geburts- oder Sterbedatum einer Person, ihr Beruf, Herkunftsort oder besondere Begebenheiten, ist individuell verschieden.
Wir unterstützen Sie bei der suche Ihrer Ahnen.
Hallo und einen schönen Abend. Ich stell mich hier mal kurz vor. Ich komme aus dem Allgäu, bin 64 Jahre alt und bin irgendwie auf die Idee gekommen nach meinen Vorfahren zu suchen.
Leider komme ich bei den Eltern meiner Mutter nicht weiter. Gegen Ende oder nach dem Krieg sind sie mit ihren Kinder von Radauti nach Deutschland gekommen. Meine Mutter verschug es nach Immelstetten / Bayern, und meine Großeltern nach Rastatt. Mehr als Namen und Geburtsdatum ist mir nicht bekannt. Vielleicht hat ja jemand eine Info,....
Rudolf Jagielo Geboren 1891 und Emilie Jagielo, geboren Wirth 1899.
Name Jagielo Rudolf [ 1 ] Geburt 16. Mai 1891 Radautz Alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort finden [ 1 ] Geschlecht Männlich Tod Ja, Datum unbekannt Personen-ID I09560 EWZ51 - C https://blackseagr.org/blksea-db/getpers...=I09560&tree=75
Biutte mal hier rein schauen. Kostenlos
Familie Wirth Emilie , geb. 21. März 1899, Radautz , gest. Ja, Datum unbekannt Alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort finden Kinder 1. Jagielo Karoline , geb. 15. September 1925, Radautz gest. UNBEKANNTAlle Personen mit Ereignissen an diesem Ort finden 2. Jagielo Adolf Johann , geb. 2. Dezember 1926, Radautz gest. UNBEKANNTAlle Personen mit Ereignissen an diesem Ort finden 3. Jagielo Olga Marie , geb. 31. Mai 1928, Radautz gest. UNBEKANNTAlle Personen mit Ereignissen an diesem Ort finden 4. Jagielo Hildegard , geb. 29. Juli 1930, Radautz gest. UNBEKANNTAlle Personen mit Ereignissen an diesem Ort finden 5. Jagielo Maria , geb. 10. April 1933, Radautz gest. UNBEKANNTAlle Personen mit Ereignissen an diesem Ort finden 6. Jagielo Josef , geb. 9. Mai 1935, Radautz gest. UNBEKANNTAlle Personen mit Ereignissen an diesem Ort finden 7. Jagielo Oskar , geb. 22. März 1937, Radautz gest. UNBEKANNTAlle Personen mit Ereignissen an diesem Ort finden 8. Jagielo Frika , geb. 25. Okt. 1940, Radautz gest. UNBEKANNTAlle Personen mit Ereignissen an diesem Ort finden Familien-ID F18732 Gruppenblatt | Familiendiagramm
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.