Familien- oder Ahnenforschung (Genealogie) bezeichnet landläufig die Suche nach Vorfahren, meist bezogen auf die eigene Familie. Kirchenbücher spielen hierbei eine wichtige Rolle. Ab dem 16. Jahrhundert wurden sie in Mitteleuropa nach und nach eingeführt und waren bis ins 19. Jahrhundert oft die einzige geschriebene Quelle zum Leben einer Person. In einem Kirchenbuch sind zunächst die Daten zu den kirchlichen Handlungen aufgeführt, insbesondere Taufen, Trauungen und Begräbnisse. Ob und in welchem Umfang darüber hinaus weitere Angaben mit genannt sind, etwa das Geburts- oder Sterbedatum einer Person, ihr Beruf, Herkunftsort oder besondere Begebenheiten, ist individuell verschieden.
Wir unterstützen Sie bei der suche Ihrer Ahnen.
Meine Oma: Gisela Ludwig, geb: Gross , geb: 12.1.1922 in Alexanderdorf Bukowina Rumänien Ihre Geschwister: Friedrich Gross,Karl Gross, Ottokar Gross, Irma Gross ( wer weiss über sie was? ) und Willibald Gross??????????
Elternr: Wilhelm Gross geb. 28.8.1890 in Katharinendorf Bukowina Rumänien und Marie Gross geb: 1.8.1895 in Alexanderdorf Bukowina Rumänien
meine UrUrgroßmutter: Maria Katharina (Marie) Lai , geb. Gross/ Groß geb: 5.12.1866 in Ugartsthal Galzien gestorben in Alexanderdorf Bukowina -Rumänien mein UrUrgroßvater: Michael Gross/groß geb: September 1813 in Brigidau -Galizien
Schwester der Urgroßmutter der UrUrgroßmutter: Katarzyna Magdalena Schappert, geb: Koch geb: ca.1774 in Bechtolsheim gestorben :26.11.1816 in Selenyj Jar - Polen Ihr Mann: Jan Walenty Schappert, geb: 61.1793 in Zielony Jar - Polen Ihr Vater: Jan Jerzy Koch Ihre Mutter: Katarzyna Elzbieta Koch,Messner, geb: Kandel
Wer kann mir weiterhelfen mit Bildern , Dokumenten u.s.w.? Wer ist mit mir verwandt? Ich biite , das ich alles erfahren kann? Wer weiss was über Irma Gross und Willibald Gross. Wer kennt oder kannte sie?
Ottokar Gross is my father. He and my mother moved to Australia in 1960 and I was born there. He died on 14th October 1997. Perhaps we can get in touch... Sorry, my German is very bad..
Josef Groß, geb. am 25.12.1844 in Karlsberg,Bukowina, Taufe am 05.01.1845 in Karlsberg, Sohn des Johann Gross, (hier wird er mit 2 s geschrieben ) und der Eva, Tochter des Josef Polaczek Kann ja ein entfernter sein....
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.