Familien- oder Ahnenforschung (Genealogie) bezeichnet landläufig die Suche nach Vorfahren, meist bezogen auf die eigene Familie. Kirchenbücher spielen hierbei eine wichtige Rolle. Ab dem 16. Jahrhundert wurden sie in Mitteleuropa nach und nach eingeführt und waren bis ins 19. Jahrhundert oft die einzige geschriebene Quelle zum Leben einer Person. In einem Kirchenbuch sind zunächst die Daten zu den kirchlichen Handlungen aufgeführt, insbesondere Taufen, Trauungen und Begräbnisse. Ob und in welchem Umfang darüber hinaus weitere Angaben mit genannt sind, etwa das Geburts- oder Sterbedatum einer Person, ihr Beruf, Herkunftsort oder besondere Begebenheiten, ist individuell verschieden.
Wir unterstützen Sie bei der suche Ihrer Ahnen.
ich habe gerade angefangen, meine Vorfahren zu suchen und bin hier im Forum neu. Vielleich hat jemand Informationen und kann mir bei der Suche weiterhelfen.
Mein Vater: Albrecht Pscheidt *25.12.1912 in Althütte +26.03.1984 in Neubiberg; Bruder anton Pscheidt; Schwester maria Pscheidt Großelter: Ignac Pscheidt *25.08.1883 in althütte und Amalia ernst *07.02.1890 in Althütte nächste Generation: fehlen mir Angaben nächste Generation: Phillip Pscheidt *28.12.1835 und Theresia Lutz *10.02.1845; Wenzel Ernst *1823 und Anna Schmidl *1825 Jakob Pscheidt *1836 und Theresia Straub *1842
Suche fehlendeDaten und Angehörige. Bitte um Mithilfe. Vielen Dank und viele Grüße immo25
Hallo Immo 25 So wie es aussieht haben wir einige gemeinsame Vorfahren.Wenel Ernst * 29.4.1823 Ehefrau Anna Theresia Schmidl * 24.9.1826 °°30.6.1844 alle Kinder bekannt. Eltern Josef Ernst* 21.11.1785 und Dorothea Stadler * 6.2.1791.Austausch per E-Mail . rV1961
Guten Morgen rV1961, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es scheint tatsächlich zu sein, dass wir gemeinsame Vorfahren haben. Nachdem ich hier neu bin, weis ich nicht wie ich an Ihre e-mail Adresse komme, um gegenseitig Daten auszutauschen. immo25
Hallo immo 25 Eigentlich habe ich dir eine private Nachricht gesendet. Einfach auf rV1961 klicken dann besteht die Möglichkeit eine Privat-Nachricht an mich zu senden. Bitte schreibe deine E-Mail Adresse mit rein und ich antworte. rV1961
My name is Ericka Pscheidt I live in texas the USA.MY grandfather name is karl Pscheidt he lived in Montreal,Canada then to Seattle Washington.karl and his 3sisters where born in raduatz,Romania. There was karl,olga,anita and hilda. Born in raduatz,Romania and immigrated to Canada. Their fathers name was Franz Pscheidt he married susanna (nee Riparek ).I know nothing about my . Nationality, family name where we come from who is my great- great grandmother and grandfather! I only speak and write English. Can anyone please help me? My e-mail is Erickapscheidt86@Gmail.com. 2/4/2016. Who am I related to. Like to write and talk with family such as cousin's and whoever's related so so interested. Thank you. Ericka Pscheidt born 4/7/1970 to Douglas Pscheidt and Patricia Pscheidt (cowell).
I can unfortunately only little English . I had English over 30 years ago in school and are already a couple of years . there are translation programs Luckily Of these names I've not read . Franz Pscheidt there are several. The name Pscheidt is not so rare , however, I do not know Riparek. Without an indication of year of birth or date of help is impossible . For people from the USA , it is easier to look at familysearch.org or directly from Bucovina society . rV1961
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.