Familien- oder Ahnenforschung (Genealogie) bezeichnet landläufig die Suche nach Vorfahren, meist bezogen auf die eigene Familie. Kirchenbücher spielen hierbei eine wichtige Rolle. Ab dem 16. Jahrhundert wurden sie in Mitteleuropa nach und nach eingeführt und waren bis ins 19. Jahrhundert oft die einzige geschriebene Quelle zum Leben einer Person. In einem Kirchenbuch sind zunächst die Daten zu den kirchlichen Handlungen aufgeführt, insbesondere Taufen, Trauungen und Begräbnisse. Ob und in welchem Umfang darüber hinaus weitere Angaben mit genannt sind, etwa das Geburts- oder Sterbedatum einer Person, ihr Beruf, Herkunftsort oder besondere Begebenheiten, ist individuell verschieden.
Wir unterstützen Sie bei der suche Ihrer Ahnen.
Hallo zusammen , ich suche die Vorfahren von Familie Bernhard/Bernart aus Jakobeny
Die �lteste gesicherte ist (nach der Taufurkunde)
Sofia Bernhard
28.Dezember 1856 in Jacobeni Prefectura Campulung
Eltern Johannes Bernhard, Maurer in Jacobeni, und Veronica Sutie Seine Eltern Johann Bernhard und Maria Ihre Eltern Christofer Sutie und Carolina Welker Diese Namen sind auch bei familysearch, aber keine weiteren Informationen
Ich suche konkret die Vorfahren von diesen Bernhards, ob die wirklich aus der Zips kamen Sofia Bernhard hat einen ledigen Sohn Friedrich, der ��ber den Pass (welchen?) gewandert ist und die Gegend seiner Mutter (Jakobeny) nie wieder betreten hat. M�glicherweise hat sie sp�ter geheiratet.
Ein weiterer Name, der sp�ter �auftaucht ist Macusinski, der Name ist sicher polnischen Ursprungs, die Vorfahren sind vielleicht in die Gegend um Iasi eingewandert Auch er k�nnte ein Zipser gewesen sein. Die Schreibweisen sind immer unterschiedlich, und teilweise sehr kreativ.
Mehr habe ich im Moment noch nicht, ich w�rde mich freuen, wenn jemand was f�r mich hat, ich mache schon lange Familienforschung, aber eigentlich nur in Bayern, in der Bukowina kenne ich mich leider garnicht aus.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.