Familien- oder Ahnenforschung (Genealogie) bezeichnet landläufig die Suche nach Vorfahren, meist bezogen auf die eigene Familie. Kirchenbücher spielen hierbei eine wichtige Rolle. Ab dem 16. Jahrhundert wurden sie in Mitteleuropa nach und nach eingeführt und waren bis ins 19. Jahrhundert oft die einzige geschriebene Quelle zum Leben einer Person. In einem Kirchenbuch sind zunächst die Daten zu den kirchlichen Handlungen aufgeführt, insbesondere Taufen, Trauungen und Begräbnisse. Ob und in welchem Umfang darüber hinaus weitere Angaben mit genannt sind, etwa das Geburts- oder Sterbedatum einer Person, ihr Beruf, Herkunftsort oder besondere Begebenheiten, ist individuell verschieden.
Wir unterstützen Sie bei der suche Ihrer Ahnen.
Hallo, schon mal hier rein geschaut? http://www.blackseagr.org/index.php Am besten nur die Nachnamen eintrage, dann finden Sie was. Kampanizowa Xenia[1] 1876 - Datum unbekannt, den Frauen wurden immer oder fast immer das ,,owa" angehängt. Bitte nicht irren lassen Viel Glück
Ihr Anfrage kann ich leider nicht beantworten. Viel Erfolg Bukowina Vielleicht kommen Sie hier weiter: https://familysearch.org/search/catalog/...sOpen=556127-50 Search Results for FamilySearch Catalog Austria, Bukowina, Gurahumora - Church records ( 5 )Kirchenbuch, 1854-1855 author: Österreich. Armee. Feldspital 05 Kirchenbuch, 1812-1816 author: Österreich. Armee. Hauptfeldspital 10 Kirchenbuch, 1854 author: Österreich. Armee. Feldaufnahmespital 04 Kirchenbuch, 1840-1936 author: Evangelische Kirche. Illischestie (Bukowina) Kirchenbuch, 1770-1930 author: Katholische Kirche Gurahumora (Bukowina) Film Notes Note Location Film Taufen 1777-1836 Tauf-Index 1847-1912 Taufen 1858-1865 Family History Library INTL Film 1768348 Items 3-8 Taufen 1865-1869 Family History Library INTL Film 1768349 Item 1 Heiraten 1787-1883 Family History Library INTL Film 1768349 Items 2-4 Tote 1786-1871 Family History Library INTL Film 1768349 Items 5-9 Tote 1871-1886 Family History Library INTL Film 1768350 Item 1 Tauf-Index 1770-1930 Tauf-Index 1877-1910 Family History Library INTL Film 1053423 Items 8-9 Toten-Index 1784-1928 . Andere Verfilmung: Leipzig : Zentralstelle für Genealogie, 1949. auf 1 Mikrofilmrolle ; 35 mm. Family History Library INTL Film 477311 Item 5 Taufen 1779-1799 Heiraten 1844-1883 Tote 1786-1810 Family History Library INTL Film
Zitat von MarianneHallo, ich suche alle Informationen über meine Familie aus Gurahumora mit dem Namen Kampani. Für jede Information bin ich sehr dankbar...
Marianne
Hallo Marianne, leider habe ich Ihren Eintrag erst heute gelesen. Meine Mama und ihre Eltern haben bis Dezember 1940 in Humora in der Kampanigasse gewohnt. Diese ist nach dem Sägewerk Kampani am Beginn der Straße benannt. Ob die Familie Kampani bei der Umsiedlung in die Steiermark dabei war weiß ich leider nicht. Meine Mama ist leider vor kurzem verstorben und ich kann sie nicht mehr fragen. LG Humora
Hallo Marianne, in der Bori Story Welisch, Sophie A., Becker, Maria, & Jensen, Larry, The Bori Story: Genealogies of the German-Bohemian Families Who in 1835 Founded Bori in Bukovina (Now in Romania) with History of the Village and Its People sind Kampani aus Gurahumora aufgeführt. Wer sind die Eltern Ihres Dominik 1872, evt. Josef und Josefa Molnar? Es gab einen Josef, der 3x verheiratet war. Grüße Bukowina
Zitat von bukowinaHallo Marianne, in der Bori Story Welisch, Sophie A., Becker, Maria, & Jensen, Larry, The Bori Story: Genealogies of the German-Bohemian Families Who in 1835 Founded Bori in Bukovina (Now in Romania) with History of the Village and Its People sind Kampani aus Gurahumora aufgeführt. Wer sind die Eltern Ihres Dominik 1872, evt. Josef und Josefa Molnar? Es gab einen Josef, der 3x verheiratet war. Grüße Bukowina
Hallo Bukowina,
leider kenne ich die Namen der Eltern nicht. Es gab einen Adolf, der in 2. Ehe mit einer Köchin von Johann Straußverheiratet war. Auch dazu sind mir die Namen nicht bekannt.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.